Die Fraueninsel bei Cancún

IMG_0487

Donnerstag Mittag erreichten wir Cancún, unsere letzte Station der Reise. Wir trafen uns am Bahnhof mit Marlene und Gerardo, die bereits am Vorabend nach Cancún gekommen waren. Gemeinsam fuhren wir an einen kleinen Hafen, von wo uns ein Schnellboot auf die Isla Mujeres brachte.

IMG_6500

IMG_6507

Mit so einem Boot ging's zur Insel

IMG_6508

Isla Mujeres (Norden)

Dort schlenderten wir ein bisschen durch das Zentrum und aßen zu Mittag. Danach legten wir uns an den Strand und genossen die letzten Sonnenstrahlen… Leider wird es ja in Mexiko immer sehr früh dunkel, weswegen wir uns dann um etwa 18 Uhr wieder Richtung Zentrum gingen. Wir setzten uns noch in eine Strandbar und fuhren dann mit Boot wieder zurück aufs Festland.

IMG_6511

IMG_6522

IMG_6516

IMG_6544

Nach dem Abendessen beim Italiener fuhren wir zurück ins Haus von Gerardo, wo wir die Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen fanden wir nach einiger Sucherei ein Hotel, in dem wir am Strand frühstücken konnten. Das war so ein typisches All-Inclusive-Hotel, mit super leckerem Buffet… :)

IMG_6558

Der Hotel-eigene Steg

IMG_6561

Wir mussten direkt danach aber auch zum Bahnhof, weil unser Bus nach Merida um kurz nach 11 abfuhr. Dort musste ich mich dann leider schon von Marlene und Gerardo verabschieden… :(

Knappe 4 Stunden später kamen wir in Merida und machten uns direkt auf den Weg zum Flughafen. Um 1 Uhr nachts kamen wir dann in Querétaro an…