Buenos Días México

Puebla

Mit Chava – einem Freund von mir, der im Heidelberg Institut Deutsch lernt – sind wir für ein Wochenende nach Puebla bzw. Cholula gefahren, wo er studiert hat.

Cholula ist die Nachbarstadt von Puebla, wo es 160 Kirchen geben soll. Außerdem wollten wir uns den Popocatepetl mal von näherem anschauen und Pyramiden besichtigen.

Urlaub im Urlaub

Seit 2 Tagen sind wir nun wieder in Querétaro. Davor waren wir eine Woche in der Karibik, wo wir Strand und Wetter genossen haben.

Am weißen Strand in Tulum, bei den nahe gelegenen Pyramiden, auf der Isla Mujeres und einigen anderen hübschen Orten haben wir es und gut gehen lassen. Bis auf einen Tag war auch immer super Wetter, wir konnten die Zeit voll ausnutzen.

Hallo aus Mexiko

Jetzt hat es doch knapp eine Woche gedauert, bis ich hier mal was schreibe ;)

Wir sind letzten Dienstag gut gelandet und nachts in Querétaro angekommen. Hier schlafen wir in der Wohnung von einem Freund, mitten im Zentrum.

Ich packe meinen Koffer…

Morgen früh geht’s los. Von Frankfurt über Amsterdam nach Mexiko-Stadt.

Fotos werde ich hier von unterwegs nicht hochladen, weil ich nur mein iPhone dabei habe und die WordPress App einfach grottig ist. Bilder gibt’s aber auf jeden Fall bei Twitter und eventuell werde ich hier mal ein paar Berichte schreiben.

Wenn ich wieder zurück bin, kann ich hier hoffentlich einiges nachtragen, dann auch mit Bildern :)

Noch 3 Wochen….

To be continued…

Dem Winter entfliehen, ins warme Mexiko….was freu ich mich! :)

¡Hola!

Noch jemand hier…?

Luftpost Podcast über meine Reise

Ich habe für den Luftpost Podcast eine Sendung über meine Zeit in Mexiko aufgenommen.

Ihr findet die Episode unter diesem Link: http://luftpost-podcast.de/mexiko/

Viel Spaß beim Hören! :)

Wieder in Deutschland

Gestern Abend um 19 Uhr deutscher Zeit bin ich in Zürich gelandet. Der Flug war super entspannt und mein Gepäck ist auch da. :) Zeitumstellung und Wetter verwirrt noch ein bisschen, aber das wird auch noch…

Jetzt muss ich mich um mein Studium in Wiesbaden kümmern, in 3 Wochen ist nämlich schon Vorlesungsbeginn.

Das Blog wird jetzt erstmal ruhen. Wenn ich das nächste Mal in Mexiko bin, gibt es hier aber bestimmt wieder was zu lesen…

Tschüssiiiii!!

So, wir setzen uns jetzt gleich in ein Taxi zur Buszentrale. Von dort fahren wir 3 Stunden direkt zum Flughafen und um 21:55 Uhr Ortszeit geht der Flieger nach Amsterdam. Wenn alles klappt sind wir Montag um 19 Uhr deutscher Zeit in Zürich.

Hoffe, dass ich diesmal den Flug gut überstehe… ;)